Erinnerung: Mit Patch 9.0.1 und Shadowlands verschwinden einige Inhalte von BfA

Erinnerung: Mit Patch 9.0.1 und Shadowlands verschwinden einige Inhalte von BfA

Ein Teil des Übergangs von BfA auf Shadowlands wird wie üblich darauf hinauslaufen, dass bestimmte Inhalte der alten Erweiterung stark überarbeitet werden und den Spielern danach nur noch eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen. Da dieser Vorgang bereits mit dem Pre-Patch zu Shadowlands beginnen wird möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, welche Inhalte von BfA mit dem eigentlichen Addon und welche Inhalte mit Patch 9.0.1 ein Opfer dieser Anpassungen werden. Schließlich erscheint der Pre-Patch zu der nächsten Erweiterung bereits in der nächsten Woche und den hinterherhinkenden Spielern bleiben somit nur noch sieben Tage zum Freischalten der bald verschwindenden Inhalte von BFA. Wer in der aktuellen Erweiterung also nur wenig gespielt hat und trotzdem keine Reittiere, Erfolge oder Belohnungen verpassen möchte, der sollte die nächsten Wochen möglichst effektiv zum Farmen nutzen.

(Hinweis: Da der Release von Shadowlands selbst  jetzt nicht mehr länger für den 27. Oktober geplant ist, haben die Nachzügler einige weitere Wochen zum Freischalten der verschwindenden Inhalte gewonnen.)

Ab Shadowlands nicht mehr verfügbar:

  • Unverderbte Leerenschwinge
    • Besiegt N’Zoth den Verderber beim Schlachtzug Ny’alotha, die Erwachte Stadt auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch und beendet die durch ein erbeutetes Questitem gestartete Quest „Verlorener Schwarm“.
  • Herz von Azeroth
    • Essenzen und Azeritboni können nicht verwendet werden, wenn die Spieler sich in den Schattenlanden aufhalten.

 

Mit Vorpatch für Shadowlands nicht mehr verfügbar:

 

Ab Shadowlands nur noch schwerer zu erhalten:

  • Eisiger Gezeitensturm und Allseher von Ny’alotha. Mit Shadowlands wird die garantierte Droprate dieser beiden Reittiere stark reduziert (0.1%) und die Bosse überlassen den Spielern nur noch ein Exemplar der Mounts (Aktuell droppen 2). Diese Änderung tritt erst mit Shadowlands in Kraft, weshalb die Spieler den Pre-Patch noch immer zum Farmen nutzen können. Allerdings sind die Kämpfe gegen die Bosse durch die Anpassungen aus Patch 9.0.1 möglicherweise twas schwieriger.


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top